#011: American Football in der Schweiz und sein Direktor

Wer glaubt American Football in der Schweiz existiere nicht, der täuscht sich gewaltig! Zur Zeit herrscht reger Ligabetrieb und in allen drei Spielklassen steht das Saisonfinale an. Am 12. Juli 2014 findet die 29. Ausgabe des Swiss Bowl, der Schweizer Version des Super Bowl, statt.

Mehr Infos + Tickets auf der offiziellen Webseite des «Swiss Bowl»

Um die aktuelle Situation des American Footballs in der Schweiz etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, hat sich heute ein Ganz besonderer Gast auf unserer kleinen Insel eingefunden. Kein Geringerer als der technische Direktor des SAFV (Schweizerischer American Football Verband) persönlich erweist uns heute die Ehre. Sein klangvoller Name: José.

Wir sprechen über die vergangene Saison, den Swiss Bowl und die Zukunft des American Football in der Schweiz. Das ganze natürlich wie gewohnt mit der nötigen Portion «Klatsch und Tratsch».

Danke José für deinen Besuch!

Download: MP3

5 Kommentare


  1. Sehr interessant! Safv is doing a good job for development of American Football in der Schweiz.


  2. Das Interessanteste, was online zum Schweizer Football produziert wurde. Freue mich auf regelmässige Podcasts mit Hintergrundinformationen zum SAFV.


  3. Vielen Dank für die Genesungswünsche! Interessanter Podcast! Eventuell könnt ihr ja gleich vom Swissbowl berichten (-;


    1. Gerne und danke für dein Feedback. Wir werden am «Swiss Bowl» vor Ort sein und eventuell auch gleich eine Episode dazu machen. Ist halt immer alles eine Zeitfrage, aber offenbar ist Interesse vorhanden (zumindest laut Facebook etc.).

      Danke also auch an alle anderen für euer Feedback!

Comments are closed.