Tour de Suisse

Es wird Zeit “adieu” zu sagen.. ja, die Tour de Suisse 2014 ist vorbei. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, schauen Guschti und Simon zurück auf das Geschehen auf dem Pflaster. Simon ist es gelungen beim Zeitfahren etwas mehr und etwas weniger bekannten Radprofis hinterher zu fahren. Wie was wo? Hört selbst.

Ebenfalls verkünden wir den Gewinner unseres Gewinnspiels von der Spezialepisode #007. Dies natürlich wie immer mit Facepalmgarantie!

Download: MP3

007 – Die Insel wird geschüttelt, nicht gerührt!
(“normaler” Text –> weiter unten!)

Im Angesicht des frühen Ausscheidens zeigen die Insulaner mit dem Goldfinger auf Dr. No-Title und senden gleichzeitig Liebesgrüsse von der Tour. Ein wahrer Feuerball überrollt das Rio de Royale und löst ein richtiges WM-Fieber aus. “Leben und siegen lassen” sagen sich unsere Helden mit der Lizenz zum Podcasten und suchen den Spion der siegte. Das Ganze stets im Geheimdienst Ihrer Maillotstät, man fährt schliesslich nur zweimal.

In löblicher Mission befindet sich auch der Mann mit dem Goldenen Trikot, denn der streng geheime Moonraker verlor sein GoldenEye. Doch der Morgen stirbt nie und für den Hauch des Tourtodes ist auch die Fussballwelt nicht genug.

“Stirb an einem anderen Spieltag!”, sagen sich Simon und Guschdi und suchen ein Quantum Trost bei der liebevollen Octopussy.

… und die Menge klatscht Skyfall!

————————– “Normale” Version ————————–

Es ist wie verteufelt! Endlich schafft es Simon den Tour Teufel persönlich vor die Linse zu zerren. Didi Senft aka El Diablo posiert mit unserem rasenden Tour-Reporter höchstpersönlich und verdonnert (oder verteufelt) ihn so gleich zu eine “Strafrunde” im Besenwagen.

simon_teufel1Den Zusammenhang zwischen Besenwagen und einem Schlauch, ein spannenden Interview mit dem Chef der Werbekolonne bei der Tour de Suisse und das gewohnte WM-Blabla wartet auf unsere fleissige Zuhörer.

Achtung, es handelt sich hierbei um eine Episode mit Gewinnspiel!

Download: MP3

Finger im Po, Mexiko! Müdigkeit statt Samba Samba: Simon und Guschdi beschäftigen sich auch heute wieder mit der Tour de Suisse und der laufenden Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Letzteres konnte die beiden Profi-Podcaster heute nicht aus ihren Sesseln reissen.

An der Tour de Suisse gewinnt Mark Cavendish im Massensprint… Kameramann Simon hat die Ankunft gefilmt, den Sieger allerdings verpasst… Wer mehr wissen will, der spitze die Ohren!

Download: MP3

Horchet auf! Weiter gehts mit der Tour de Suisse… Mittlerweile hat der Tour-Tross die Ostschweiz erreicht und beinahe hätte es mit einem Schweizer Etappensieg geklappt, aber der bereits erwähnte ‘Sagan, Peter’ hatte was dagegen. Sei’s drum, morgen wird auch wieder ‘gümelet’ …

Ausserdem: Warum man Strohhüte nicht aus dem fahrenden Auto wirft, Deutschland gegen Portugal nicht richtig gefordert wurde und süschnoso…

Download: MP3

Ja hobalätz! – Das Wochenende ist auch schon wieder rum… Aber kein Problem, denn InselBaum sorgt für einen versöhnlichen Abschluss. Die ersten zwei Tage der Tour de Suisse 2014 sind geschafft und Simon und Special Guest Chantal sorgen für einen interessanten Einblick in den Tour-Alltag abseits des Renngeschehens. Dabei erweist sich Chantal als echte Expertin und wahrer Gewinn für die InselBaum-Runde.

Ausserdem ist die Fussballweltmeisterschaft in vollem Gange und auch unsere Schweizer Nati ist erfolgreich ins Turnier gestartet. Die Meinungen über den WM-Start gehen dabei etwas auseinander… aber hört selbst! :-)

Download: MP3