EM2016

Lange hat es gedauert, doch nun ist es endlich soweit! Die von vielen mit Spannung erwartete, inoffizielle Trikot Europameisterschaft 2016 ist da!

  • Welche Regeländerungen hat die Community beschäftigt?
  • Welche Nation ist aus dem wahren Fussball-Stoff gewoben?
  • Wer übersteht die Gruppenphase?
  • Welche Trikots wissen zu überraschen?
  • Gibt es auch an diesem Grossanlass einen Skandal, so wie an der Trikot-WM 2014?
  • Und vorallem: Wer wird Trikot Europameister 2016!?

Ein hitziges Geflecht von harten Fakten, bis hin zu erfolglosen Konterversuchen, hörst du in der bereits jetzt schon legendären Episode #034.

Download: MP3

Die Frisur sitzt offenbar nicht nur bei den Herren Alain Sutter und Raphaël Wicky perfekt, nein, auch bei der Schweizernati sieht das ganze nicht schlecht aus! Diese hat es geschaft eine Runde weiterzukommen und befindet sich bereits im Achtelfinale. Guschdi & Simon haben das gestrige Spiel natürlich mitverfolgt und fachsimpeln was das Zeug hält über Trikots, tolle Tore und wer wohl EM Champion werden könnte und auch soll!

Podcast vom 30. Juni 2014 #010: Die inoffizielle Trikot-Weltmeisterschaft

Download: MP3

Guschdi Tipps
1-1 England-Slowakei
1-0 für Wales

Simon Tipps
1-0 für England
2-0 für Wales

Endlich! Guschdi is back in town – Grund genug für unsere Insulaner auf den Trip zurückzuschauen und nochmals zu bequatschten, was eigentlich alles so passiert ist. Ausserdem: Warum kommt bei vielen keine EM-Stimmung auf? Wie schlägt sich die Schweiz gegen Frankreich? Und, schafft es Albanien doch noch ins Achtelfinale?

Antworten gibt’s (teilweise) in unserer neusten Episode!

Download: MP3

Guschdi Tipps
1-1 Frankreich-Schweiz
2-1 für Albanien

Simon Tipps
2-0 für Schweiz
2-0 für Albanien

Lina Tipps
1-0 für Schweiz
1-0 für Albanien

Die letzte Partie mit Guschdi live im Stadion ist zu Ende. Die Schweiz und Rumänien trennen sich 1-1. Ganz ehrlich, nach diesem Spiel haben wir einfach einfach keine Lust, über Fussball oder speziell über dieses Spiel zu sprechen.. deshalb entschieden wir uns erst ende dieser Woche für einen Fazit-Podcast zu Guschdis-EM-Trip. Und keine Angst – wir werden euch weiterhin mit besten Experten-Information zur EM2016 füttern!

Guschdi’s tolle Bildergalerie aus Paris

Mittwoch, 15.06., 18:00 Uhr – EM: Gruppenphase – Guschdi war am Spiel
Schweiz: 1 VS. Rumänien: 1

Mittwoch, 15.06., 21:00 Uhr – EM: Gruppenphase
Frankreich VS. Albanien

Download: MP3

Guschdi Tipps: 3-0 für Frankreich
Simon Tipps: 2-0 für Frankreich

(sorry für die ungewohnt schlechte Ton-Qualität, wir mussten auf das Backup zurückgreifen)

Nach der Partie Deutschland gegen Ukraine geht es für Guschdi und seine treuen Gefährten einmal quer durchs Land von Lille nach Lyon. «Dank» der streikfreudigen fränzösischen Staatsbahn war man früher als erwartet in Lyon und hatte so spontan die Möglichkeit die Partie Belgien-Italien zu schauen. Heute steht die Partie Portugal gegen Island an, und somit auch eine weitere Möglichkeit auf das erhoffte Torfestival. Wir sind gespannt!

Dienstag, 14.06., 18:00 Uhr – EM: Gruppenphase
Östereich VS. Ungarn

Dienstag, 14.06., 21:00 Uhr – EM: Gruppenphase – Guschdi am Spiel
Portugal VS. Island

Download: MP3

Guschdi Tipps
2-0 für Östereich
2-0 für Portugal

Lina Tipps
2-0 für Östereich
3-1 für Portugal

Simon Tipps
2-0 für Östereich
3-0 für Portugal

Guschdi’s tolle Bildergalerie aus Lyon