Allie McMac und Igor

inselbaum-alliemcmacigor-016-logoAm Weihnachtsmarkt in Hünenberg, Kanton Zug, treibt seit zehn Jahren ein Phantom sein Unwesen. Das «Hünenberger Weihnachtsmarktphantom»! Ein Fall also für die beiden Top-Polizisten «Allie McMac und Igor». Mit weihnachtlichem Gebäck im Gepäck fahren Sie zum Markt und Helfen «Römä» ein für alle Mal dieses Phantom ding fest zu machen. Ob das Phantom einfach nur hinter dem Glühwein von «Römä» her ist? Oder steckt etwa doch mehr dahinter? Können «Allie McMac und Igor» den Fall noch vor dem Feierabend des Weihnachtsmarktes lösen? Hört selbst..

Regie: Simon
Sprecher: Sebi und Simon

Download: MP3

inselbaum-alliemcmacigor-016-logoDer diesjährige Halloweenball inklusive Kostümwettbewerb der Polizei steht an. «Allie McMac und Igor» haben sich natürlich bestens darauf vorbereitet. Nur leider passiert «Igor» kurz vor ihrem Auftritt ein Missgeschick, wobei er sich ein Bein bricht. Der Abend scheint gelaufen zu sein. Doch dann meldet sich auf einmal eine unheimliche Stimme per Telefon bei «Allie McMac». Bald wird den beiden Spürnasen klar, dass die Lage ernst ist. Das Rätsel muss gelöst werden! Ob «Allie McMac und Igor» auch an Halloween erfolgreich sind? Hört selbst..

Regie: Sebi
Sprecher: Levi, Sebi und Simon

Download: MP3

inselbaum-alliemcmacigor-016-logoIn Malters in der Guezli-Fabrik HUG werden die Maschinen sabotiert. Ganz klar also ein Fall für die beiden besten Polizisten der Schweiz «Allie McMac und Igor». Der aufgebrachte Firmenbesitzer «Herr Dr. Winkelschlund» will dass dieser Fall möglichst schnell von den beiden gelöst wird. Mit Hilfe des Spurensicherers «Franky» kommen sie der Sache näher und näher. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis das Geheimnis um die sabotierte Guezli-Anlage gelüftet wird. Aber hört am besten selbst!

Regie: Sebi
Sprecher: Roger, Sebi und Simon

Download: MP3

inselbaum-alliemcmacigor-016-logoHerr Hilti vermisst seine Frau «Marianette Hilti». Eine anerkannte Höhlenforscherin auf der Suche nach irgendetwas. «Allie McMac und Igor» gehen der Sache nach und übernehmen den Fall die vermisste Frau zu finden. Die Angelegenheit scheint aber schwerer als erwartet zu werden. Denn auf einmal ist noch eine goldige Platte im Spiel. Dazu kommt dass ihr eigener Chef «Kari Helbtrott» den beiden auf den Fersen ist! Nun was hat es mit dieser Platte genau auf sich? Und wo ist Frau Hilti?

Regie: Simon
Sprecher: Sebi und Simon

Download: MP3

inselbaum-alliemcmacigor-015-logoDie Vorbereitungen für die Bundesfeier auf dem Rütli sind in vollem Gange. Dabei macht der Sicherheitsverantwortliche «Moritz Liechter» einen historischen Fund. Schnell erscheinen «Allie McMac und Igor» auf der Matte und gehen der Sache genauer auf den Grund. Was hat es mit diesem Fund auf sich? Ist alles nur Fake? Oder gibt es gar eine versteckte Botschaft auf dem Rütli, der Urner Bergwiese am Seelisberg? Frau «Jolanda Oberholzer», eine Schweizer Geschichtsstudentin, die sich zufälligerweise gerade auf dem Rütli befand, hilft den beiden Spürnasen bei der Suche nach der Antwort.

Regie: Simon
Sprecher: Alis, Guido, Sebi und Simon

Download: MP3